Ausstellung:"Von Pinselstrich zu Filzpatschen".

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

1. Juli 2022, Fr 08:00 Uhr bis 29. September 2022, Do 12:00 Uhr

Foto für Ausstellung:"Von Pinselstrich zu Filzpatschen".

©Wilhelm Kleine

Von 01.07.2022 bis 29.09.2022 präsentieren der Maler Wilhelm Kleine und D`Filzbeirin eine Ausstellung ihrer Kunstwerke und Handwerke unter dem Thema :"Von Pinselstrich zu Filzpatschen." im Gemeindeamtfoyer Pfarrwerfen.Entsprechend vielfältig sind ihre künstlerischen und gefilzten Arbeiten.

Die Ausstellung kann während der Amtsstunden besichtigt werden.
Mo 8:00 - 12.00, 13:00 - 17:00, Di - Fr 08:00 - 12:00
Kleine Wilhelm

Geboren am 12.April 1941 in Köln.Bereits in der Ausbildungszeit zum Bauzeichner entdeckte ich meine Vorliebe zur Malerei.Richtig verwirklichen kann diese seit 2002 – dem Jahr meiner Übersiedelung nach Österreich.
Begonnen hab ich mit Landschaftsbildern „Acryl auf Leinwand“.
Set zwei Jahren fasziniert mich das Arbeiten mit Ölfarbe.
Zurzeit bediene ich mich der“Nass auf Nass – Technik“, welche sich hervorragend für dasMalen von Landschaften eignet.
Die Mischng dieser verschiedenen Stilrichtungen und Techniken entspricht meinem Naturell nach abwechslung,stets Neuem und Ausdrucksvollem!

Teilnahme an verschiedenen Ausstellungen:
Pongauer Museumstag,Kunstfestival Pfarrwerfen, Landesschimuseum Werfenweng Fest der Begegnung,Parfumerie – Galerie Uli Bischofshofen,Cafe – Konditorei Groiß Werfen,
Kur- und Kongreßzentrum Bad Hofgastein.

D'Filzbeirin

Das Filzen ist schon seit Kindestagen ein Hobby von mir, das ich durch meine Nachbarin kennengelernt habe. Ich habe mit einfachen Techniken begonnen und immer wieder neues ausprobiert. Intensiv beschäftigte ich mich mit dem Nassfilzen seit ich Landwirtin in Pfarrwerfen bin, daher kommt auch mein Name.
Die Schafwolle ist Heutzutage leider mehr oder weniger ein "Abfallprodukt", das aber viel zu schade zum wegwerfen ist. Man kann so viel aus der Schafwolle machen und bei mir bekommt Ihr einen kleinen Einblick davon.

Gemeindefoyer Pfarrwerfen