Energieleitbild Pfarrwerfen - Maßnahmen

Veröffentlichungsdatum08.10.2020Lesedauer< 1 MinuteKategoriene5-Gemeinde
pfarrwerfen_li.gif

Geschätzte Pfarrwerfnerinnen und Pfarrwerfner, die Gemeindevertretung hat einstimmig ein Energieleitbild für Pfarrwerfen beschlossen. Aufbauend auf bereits umgesetzte Maßnahmen (zB Fernwärmenetz, energiesparende Straßenbeleuchtung) möchte Pfarrwerfen einen energiepolitischen Weg in Richtung einer in umweltverträglicher Weise energieautarken Gemeinde einschlagen. Diesem Zweck dient die Maßnahmenauflistung mit konkreten Zielsetzungen laut erfolgter Veröffentlichung in „Pfarrwerfen aktuell“ (siehe pdf). Ich denke, dass so manche Maßnahme im Sinne des Energieleitbildes auch zu einer ökonomischen Stärkung der Region beitragen kann. Stellen wir uns der Herausforderung, in der Gemeinde gemeinsam weiter an einer enkeltauglichen und nachhaltigen Zukunft zu arbeiten!

Euer GV Walter Seer